Kennst du das: Du machst Pläne, schwelgst in Vorfreude, hast dir alles schön zurecht gelegt. Und plötzlich ist alles anders. Unser Ostern war so. Und überhaupt hab ich das Gefühl ist es in letzter Zeit ganz oft so. Gestern war noch glasklar, dass das der richtige Weg, die ideale Lösung ist. Und dann: ein Anruf, eine Mail, ein Transformationsschritt… und wir dürfen uns doch wieder neu ausrichten. Scheint 2024 angesagt zu sein.
Also kein Elba in den Osterferien. Weil der Wetterbericht auf erfrischende 12 Grad und Sturmböen gedreht hat, nachdem er zwei Wochen davor sonnenstrahlend die Meeressehnsucht angefeuert hat. Nicht so gemütlich im Wohnwagen. Schon gar nicht mit einem hustenden Fräulein. Also waren wir Ostern daheim. Und sind es immer noch. Weil der Husten gekommen war um zu bleiben. Zumindest bis gestern. Es ist Besserung in Sicht. Heureka!! Heißt: Ich war in den letzten zwei Wochen auch nicht viel im Büro, um mein Business gut voranzutreiben, wie geplant. So richtig durchstarten – die Frühlingsvibes nutzen. War der Plan.
Aber weißt du was: Während ich Zuhause mit dem Fräulein gefühlt 50 Runden Mensch ärgere dich nicht gedreht, Milchreis gekocht und mich im Loslassen geübt hab, gingen an die 20 Buch-Rezensionen von Blogger*innen ins Netz. Lumi und Luca wurden und werden grade sowas von gefeiert. Und ich darf einfach nur dasitzen, Herzen verteilen und dankbar sein. Zusehen und vertrauen, dass die Dinge ihren Weg gehen. Auch wenn alles anders kommt als man denkt. Als langjährige Einzelunternehmerin ist das grade eine ziemlich neue, bahnbrechende Erfahrung. Ich glaub, ich mag mich daran gewöhnen.
Und weil der Erfolg von uns Autor*innen – ob wir es mögen oder nicht – eben auch sehr von diversen Rezensionen beinflusst wird, würd ich mich mega freuen, wenn du auf einer der gängigen Online-Plattformen deine 5 Sternchen hinterlässt. Vorausgesetzt meine Bücher gefallen dir und deinen Kids.
PS: Wir waren dann doch noch einen Tag am See. Weil ich und Ferien ohne zumindest auch nur einen Tag am Wasser zu sein? Geht nicht. Womit wir wieder beim Thema Träume und Visionen wären 🙂